StartseiteGruppenGeschichteArchivKontaktImpressum Datenschutz und Impressum

Friedenslicht aus Betlehem 2019 - Abholung in Münster

Von Florian Bücker

Am Sonntag, den 15.12.2019 war es wieder soweit. Unsere Delegation zur Abholung des Friedenslichts brach nach Münster auf, um ein zartes Flämmchen abzuholen um es dann am vierten Advent in Rhede zu verteilen. Dieses Jahr steht die Aktion unter dem Motto "Mut zum Frieden" und wird so wieder einmal dem Kern der Friedenslichtaktion gerecht. Neben diesem Roadtrip, den unser Transportteam - bestehend aus Andre Bösing, Olivia und Torben Mucha, Steffen Ketteler und Florian Bücker - machte, nutzten wir die Zeit vor dem Aufbruch, um eine Herausforderung durch den BDKJ zu meistern und den bemalten Stein danach in Münster wieder zu verstecken. Wie es der Zufall natürlich so will, fanden wir bei der Suche nach einem geeigneten Versteck einen neuen "Painted Stone", dieses mal einen mit Ursprung in Friesland.
Aber macht euch am besten selbst ein Bild und schaut euch die Bilder und das Video an, denn dieses mal haben sich die Organisatoren etwas besonderes einfallen lassen.

Störungen/ technische Probleme Medienausschuss, DPSG Rhede Impressum